News 2014


Hier finden Sie die neusten News vom Pfotentisch Burscheid.

19.12.2013

herzlichen Dank an die holländischen Veterinär Ärzte für die Flohschutz Spende..

16.12.2014

was für eine Freude, da komme ich nach Hause und Tanja Koll hat dann schon mal fleißig Kekse gebacken mit meiner Bande im Schlepp. Dank auch an Mama Koll für die tollen Backzutaten und kleinen Weihnachtstüten, … Es gibt nämlich Hundekekse für den Pfotentisch.. mit Leberwurst und Thunfisch.. ect. und lieben Dank an den Burscheider Grill für die 30 Tüten die Ihr uns gespendet habt um die kleinen Geschenke zu verpacken.

16.12.2014

Wir bedanken Uns von ganzen Herzen bei Christina Jost für die tollen Weihnachtsgeschenke , da werden einige Fellnasen strahlende Augen haben.

05.12.2014 Auszug aus der WZ

Tierische Freude unter dem Baum

Der Tierschutzverein Pfotentisch möchte bedürftigen Haustieren und ihren Besitzern Geschenke machen.

Krissi Rottmann (50) kümmert sich gut um ihren Hund. Damit es auch die Tiere von finanziell schwächeren Bürgern gut haben, hat sie die Burscheider Futtertafel Pfotentisch ins Leben gerufen. Doro Siewert Krissi Rottmann (50) kümmert sich gut um ihren Hund. Damit es auch die Tiere von finanziell schwächeren Bürgern gut haben, hat sie die Burscheider Futtertafel Pfotentisch ins Leben gerufen.

Burscheid. Bis Heiligabend sind es nur noch wenige Tage und nicht nur Kinder und Erwachsene freuen sich über Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, auch tierische Mitbewohner mögen Präsente zum Festtag.

Leider ist das nicht jedem vergönnt. Der Tierschutzverein Pfotentisch bietet deswegen finanzschwachen Tierbesitzern die Möglichkeit, gegen einen Nachweis umsonst Futter zu bekommen – wie bei einer Lebensmitteltafel. Und gerade in der Adventszeit möchte das Pfotentischteam den Haustieren und ihren Besitzen eine besondere Freude machen.

Spenderin verschenkt Pakte für 48 Katzen

„Wir bitten alle, die Futter spenden möchten oder nicht mehr benötigtes Zubehör wie zum Beispiel Kratzbäume oder Körbchen zu Hause haben, sich bei uns zu melden, damit wir auch den Tieren zum Fest eine Freude machen können“, sagt Krissi Rottmann (50), Gründerin der Burscheider Zweigstelle. Eine großzügige Spenderin aus der Umgebung hat sich bereits gefunden: 48 Katzen können sich dieses Jahr über Weihnachtstüten mit Spielzeug, Futter und Leckerchen freuen.

Auch Wünsche sind schon bei der Burscheiderin eingegangen – so braucht ein Hundebesitzer noch eine warme Decke für den Winter, ein anderer wünscht sich eine neue Leine für seinen Liebling.

Insgesamt 48 Katzen, 31 Hunde und vier Ratten sind bei dem Verein gemeldet, der jeden vorletzten Freitag im Monat am Eingang der Burscheider Tafel in der Montanusstraße anzutreffen ist. Rund 40 Bedürftige kommen zu der Ausgabe und bitten um Futter. „Wir haben noch nie jemanden wegschicken müssen“, sagt die gelernte Tierarzthelferin mit Stolz in der Stimme.

Räumlichkeiten in Burscheid gesucht

Wer Futter oder anderes Zubehör spenden möchte, kann sich an Krissi Rottmann unter Telefon 76 47 47 oder 01 78/9 35 75 54 wenden. Weitere Informationen zum Verein Pfotentisch gibt es im Internet. pfotentisch-burscheid.de

Aber die Lage ist nicht einfach, die Initiatorin würde sich noch mehr Spenden und einen Unterschlupf wünschen. „Im Moment suchen wir noch Räumlichkeiten, damit wir auch mal ein in Not geratenes Tier aufnehmen und pflegen können“, so die ehemalige Leiterin des Tierheims Wermelskirchen. Zur Zeit gibt es nur eine kleine Garage am Shell-Rondell als Zwischenlager für Futter und weitere Spenden.

Seit der Gründung der Burscheider Dependance vor gut einem Jahr hat das ehrenamtliche Team viele positive Rückmeldungen bekommen. „Die Leute sind sehr dankbar und bieten ihre Hilfe an“, so das Vorstandsmitglied. Für das kommende Jahr hofft die 50-Jährige, weitere Sponsoren für den Verein zu akquirieren und somit noch mehr Tieren in Not helfen zu können.

 

29.11.2014

wieder 2 Kartons mit Hundedosenfutter wurden gespendet, herzlichen Dank an den Spender..

28.11.2014

Die Fellnasen sagen DANKE!!!

Herzlichen Dank an das Keller Team und Lydia für die tolle Spende….

28.11.2014

23.11.2014

Wir waren heute beim Tierschutzteam in Rösrath und haben 1 1/2 Paletten Leckerlies für unsere Fellnasen abgeholt – DANKE Barbara für die tolle Spende, unser Lager füllt sich und die Hunde werden sich freuen: Danke auch an Claudia & Ralf fürs transportieren!

Wir sagen ganz lieben Dank an unseren tollen Spender, der hier anonym bleibt… für das tolle Paket an Ines und Chico . und wünschen den beiden Fellnasen viel Freude und guten Hunger und Ines weiterhin gute Besserung (medis) Danke im Namen des Teams vom Pfotentisch Burscheid

So, nun haben wir es geschafft gut über 1 Jahr eine Ausgabe durchzuführen, trotz jede Widrigkeit des Wetters. Nur langsam muss sich etwas verändern. Die letzte Ausgabe wurde zwar durchgeführt, ist aber wegen dem defekten Schuppendach mächtig nass ausgefallen. Auch würden wir gerne mal mit den Klienten und Spendern gemütlich zusammen sitzen, nur so ist das leider nicht machbar. Nun steuern wir auf den Winter zu, gerne hätten wir ein kleines Räumchen, wo wir uns auch mal zwischendurch zusammen setzen können und planen, plauschen, austauschen … Die Stadt haben wir nun auch wieder kontaktiert und bitten Euch, sich mal umzuhören. Solange wir nichts anderes haben werden wir weiterhin, trotz des Wetters, versuchen weiter zu machen wie gewohnt bei der Lebensmitteltafel unter dem Schuppenhaus. Liebe Grüße das Team vom Pfotentisch.


Das Pfotentisch Team war heute persönlich bei Frau Grönwold, diesmal hat sie für die Katzen eingekauft.

Sie ist ein Engel für die Fellnasen ..  hat selber jahrelang kranke, alte, bissige Hunde

aufgenommen, sowie Meerschweinchen und Hasen… war jahrelang im Vorstand vom Zollstocker Tierheim.

Hier, möchten Wir Euch eine sehr treue und tolle Frau vorstellen, jeden Monat dürfen wir für den Pfotentisch bei Ihr eine Kofferraumladung voll Futter abholen. Wir sagen lieben herzlichen Dank im Namen der Fellnasen.