Wir über uns


Pfotentisch Burscheid e.V.

Eine Handvoll ehrenamtliche Helfer hat,ab 2013, fast 3 Jahre bei Wind und Wetter nur mit einem Klapptisch, (auf dem Gelände der Tafel) eine monatliche Futterausgabe ins Leben gerufen. Nun kann man sich Vorstellen, dass das nicht immer leicht war, kein Dach über dem Kopf zu haben und bei Regen, Kälte, Schnee diese Aufgabe zu meistern und manchmal kann auch der Gedanke auf alles hinzuschmeißen.

Ende 2015 ging nun ein Sonnenstrahl über die Ortsgruppe Burscheid auf. Liebe Menschen vom ASB, Haus der Begegnung, stellten dem Pfotentisch Burscheid für die Futterausgabe eine Räumlichkeit zur Verfügung. Gleichzeitig wurde der Entschluss gefasst einen eigenen Verein zu Gründen.. Gesagt getan, Gründungsversammlung, Gründungsprotokoll zum Notar und mit dem Namen Pfotentisch Burscheid e.V. beim Amtsgericht anmelden. Nach der Anmeldung wurde dann die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragt.

Pfotentisch Burscheid e.V. Gründungsjahr 2016
Unser Ziel ist und bleibt, Menschen und Tiere die sich in einer Notlage befinden, mit einer monatlichen Futterausgabe zu unterstützen und mit einer entsprechenden Aufklärung und Beratung durch Fachleute aus befreundeten Vereinen einer schlechten Haltung vorzubeugen und dadurch eine Abgabe in ein Tierheim oder gar das Aussetzen der Tiere zu verhindern.

Um diese Aufgabe erfüllen zu können sind wir für jede Futter, Sach- oder Geldspende Dankbar. Auch für Anregungen haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

                                                                 HILF AUCH DU ZU HELFEN.

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Ihr Pfotentischteam…

 

Krissi

width="300"

Dani

Angela

Nicole

 

Wir wollen immer das Wohlergehen der Tiere im Auge behalten.